Fairer Handel


Im WELTLADEN bieten wir Ihnen die Möglichkeit, so alltägliche Dinge wie Kaffee und Tee aus
"Fairem Handel" zu kaufen. "Fairer Handel" bedeutet für den Produzenten, dass er für seine Waren einen höheren Preis bekommt als auf dem Weltmarkt.
Alternative Handelsorganisationen importieren die Waren direkt, also ohne Zwischenhandel, der meist die schwierige Lage der Bauern und Handwerker zu seinen Gunsten ausnutzt.

Alternative Handelsorganisationen (u. a. gepa, Dritte Welt Partner Ravensburg und El Puente) garantieren den Herstellern, die oft zu Genossenschaften zusammen geschlossen sind, eine langfristige, feste Abnahme der Waren zu vereinbarten Preisen, zinsgünstige Darlehen zum Einkauf der Rohstoffe, Schulungen und finanzielle Förderung sozialer und betrieblicher Einrichtungen.

 

 





Fair-Weltladen
Geigelsteinstraße 13 B / Ecke Hochriesstraße - 83209 Prien am Chiemsee
weltladen-prien@fairbayern.de
Telefon: 08051-64723

https://weltladen-prien.de

PRIENER INITIATIVE für EINE WELT e. V.
Geigelsteinstraße 13 B / Ecke Hochriesstraße - 83209 Prien am Chiemsee
info@eine-welt-initiative-prien.de
Telefon: 08051-
96 14 966


© 2023 All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten - PRIENER INITIATIVE für EINE WELT e. V.